BIR

Die Chronik

Das Unternehmen wird heute von dem Sohn der Eheleute Dransfeld weitergeführt, welcher seit 1990 im Unternehmen tätig ist.

Theodor Mühlhaus

Gegründet wurde das Unternehmen 1909, also vor über 100 Jahren von Theodor Mühlhaus. Firmensitz ist in Kirchworbis. Zunächst war das Unternehmen eine Limonaden-& Selterwasserfabrik sowie ein Bierverlag. Schon damals haben wir sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt und so wurden die Getränke mit Pferdeanhänger zu den Kunden geliefert. Im Laufe der Jahrzehnte und der Generationswechsel entwickelte sich das Unternehmen von einer Getränkefabrik bis zum heutigen Spezialisten für CNC Fertigung. Dabei ging das Unternehmen stehts mit der Zeit. Die Nutzung neuster Techniken & Fertigungsmethoden ist bis heute ein wichtiger Punkt unserer Firmenphilosophie. Mittlerweile ist das Unternehmen in der 4. Generation angekommen. 1970er Jahren

Theodor Mühlhaus

Firmensitz in den 1970er Jahren

Theodor Mühlhaus

Jahrzente später wurden von Erwin Dransfeld viele neue Dinge im Unternehmen verwirklicht, was mit Wechsel von Lieferwagen mit Pferd auf einen LKW anfing. Dadurch war es möglich, das Wachstum der Firma zu unterstützen und die gestiegenen Nachfragen zu bewältigen

Theodor Mühlhaus

Unser Team und Produktionssitz in Kirchworbis aus dem Jahr 2009